Skip to product information
1 of 5

Koi Area

air vent

air vent

Regular price 3,49 €
Regular price Sale price 3,49 €
Sale Sold out
Tax included. Shipping calculated at checkout.
variant
Hi-Oxygen

Hi-Oxygen air vents for optimal oxygen enrichment in aquariums and ponds

In every pond or aquarium the installation of a suitable aeration is necessary. This is the only way to ensure that a healthy water cycle is maintained. If you want to avoid replacing the corresponding device in the near future, you should only use high-quality products. In this context, the Hi Oxygen air stones are particularly recommended.

The most important properties of the aerator series

In addition to their attractive design, the stones score with their stable construction. These are not only corrosion-free, but also shock-resistant. As a result, the aerators withstand all loads, so that you make a long-term investment by purchasing them. The high resistance is due to the unique production process - the air stones are hardened in the oven at 1300°C. In this context, it should be mentioned that the air stones are extremely fine-pored and thus optimally fulfill their function as aerators. Furthermore, the Hi-Oxygen stones protect the membrane of your air pump.

Suitable for all waters

The use of Hi Oxygen stones as aerators not only brings advantages in conventional aquariums. The product described can equally be used in ponds, lake water, breeding facilities and in the medical field. The air stones are designed in such a way that even with low pressure at great depths, an optimal outflow is generated. This improves the oxygen absorption of the water, which has a positive effect on the environment in the long term.

This must be taken into account when connecting the aeration stones

The bubble stones can be connected to both a 9 mm and a 4 mm hose. It should be noted here that the 4 mm connection is more suitable for the air discs with a diameter of 100 to 130 mm, while you should use the 9 mm hose for the disc with a diameter of 200 mm and fix it with a clamp. If you take these aspects into account, you can be sure of the flawless functionality of the Hi Oxygen air stones.






View full details

free shipping from 49€ MBW

From a minimum order value of 49€ we offer free shipping within Germany. The free shipping does not apply to Koi shipping and freight forwarding goods.

currently on sale

*bis zu 25% Rabatt auf ausgewählte Hikari Produkte + gratis Geschenk bei Sale Bestellungen über 180€. Nur so lange der Vorrat reicht und nur für einen begrenzten Zeitraum. Der rabattierte Preis ist bereits beim Produkt ausgeschrieben. Der Rabatt kann nicht ausgezahlt werden. Der Rabatt bezieht sich nur auf im Shop gekennzeichnete Produkte und kann nicht auf andere Onlineplattformen angewendet werden. Es kann auf Grund großer Bestellmengen zu längeren Lieferzeiten kommen.
1 of 12
  • Free Shipping

    From a minimum order value of 49€ we offer free shipping within Germany. The free shipping does not apply to Koi shipping and freight forwarding goods

  • appointment bookings

    Would you like to come by? Simply book your appointment by calling 02137 9296296.

Zu Produktinformationen springen
1 von 5

Koi Area

Luftausströmer

Luftausströmer

Normaler Preis 3,49 €
Normaler Preis Verkaufspreis 3,49 €
Sale Ausverkauft
inkl. MwSt. Versand wird beim Checkout berechnet
Variante
Hi-Oxygen

Hi-Oxygen Ausströmer für eine optimale Sauerstoff Anreicherung in Aquarien und Teichen

In jedem Teich oder Aquarium ist die Installation einer geeigneten Belüftung notwendig. Nur dadurch wird sichergestellt, dass ein gesunder Wasserkreislauf erhalten bleibt. Wer dabei einen zeitnahen Austausch des entsprechenden Gerätes vermeiden will, sollte lediglich zu hochwertigen Produkten greifen. In diesem Kontext sind insbesondere die Hi Oxygen Luftsteine zu empfehlen.

Die wichtigsten Eigenschaften der Belüfter Serie

Neben ihrem ansprechenden Design punkten die Steine durch ihre stabile Machart. Diese sind nämlich nicht nur korrosionsfrei, sondern auch schockbeständig. Dadurch halten die Belüfter sämtlichen Belastungen stand, so dass Sie mit dem Erwerb derselben eine langfristige Investition tätigen. Die hohe Widerstandsfähigkeit ist dem einmaligen Produktionsverfahren zu verdanken - bei 1300°C werden die Luftsteine im Ofen gehärtet. In diesem Kontext ist zu erwähnen, dass die Luftsteine äußerst feinporig sind und ihre Funktion als Belüfter somit optimal erfüllen. Des Weiteren sorgen die Hi-Oxygen Steine für eine Schonung der Membran Ihrer Luftpumpe.

Für alle Gewässer geeignet

Nicht nur in herkömmlichen Aquarien bringt der Einsatz der Hi Oxygen Steine als Belüfter Vorteile mit sich. Beschriebenes Produkt kann gleichermaßen in Teichen, Seewasser, Zuchtanlagen sowie im medizinischen Bereich verwendet werden. Die Luftsteine sind nämlich so konstruiert, dass selbst bei geringem Druck in großen Tiefen eine optimale Ausströmung erzeugt wird. Dies verbessert die Sauerstoffaufnahme des Wassers, was sich auf Dauer positiv auf das Milieu desselben auswirkt.

 

Darauf ist beim Anschluss der Belüftersteine zu achten

Die Sprudelsteine lassen sich sowohl an einem 9 mm- als auch an einem 4 mm-Schlauch anschließen. Hierbei ist anzumerken, dass für die Luftscheiben mit einem Durchmesser von 100 bis 130mm eher der 4 mm-Anschluss geeignet ist, während Sie bei der Scheibe mit dem Maß 200 mm zum 9 mm-Schlauch greifen sollten und diesen mit einer Schelle fixieren. Wenn Sie diese Aspekte berücksichtigen, können Sie sich der einwandfreien Funktionalität der Hi Oxygen Luftsteine sicher sein.






Vollständige Details anzeigen

kostenloser Versand ab 49€ MBW

ab einem Mindestbestellwert von 49€ bieten wir kostenlosen Versand innerhalb Deutschlands an. Der kostenlose Versand gilt nicht auf Koi Versand sowie Speditionsware.

aktuell im Sale

1 von 12
  • kostenloser Versand

    ab einem Mindestbestellwert von 49€ bieten wir kostenlosen Versand innerhalb Deutschlands an. Der kostenlose Versand gilt nicht auf Koi Versand sowie Speditionsware

  • Terminbuchungen

    Sie möchten vorbei kommen? Buchen Sie Ihren Termin ganz einfach telefonisch unter 02137 9296296.